Der Verein LG eXa Leipzig e.V.

Über uns

Jeder geht aus verschiedenen Gründen in den Verein und manche Sachen lassen sich nicht in Konditionen fassen.

Manche sind im Verein, weil sie dort Freunde gefunden habe mit denen sie eh immer laufen, manche nur, weil ab und an zusammen gegrillt wird. Andere wollen an Wettkämpfen teilnehmen oder welche organisieren.

Wir sind aktuell ca. 70 Mitglieder und nehmen gern weitere auf. Im Unterschied zu anderen Vereinen gibt es bei uns keine regelmäßigen Lauftreffs oder andere regelmäßige Vereinsveranstaltungen. Trotzdem gibt es eine Art Vereinsleben, denn die Mitglieder laufen viel gemeinsam oder treffen sich bei Laufwettkämpfen der Stadtrangliste. Für Verabredungen haben wir eine Whatsapp-Gruppe.

Wir streben an, regelmäßig (1x pro Monat) einen Läuferstammtisch durchzuführen, wo wir über unser Lieblingsthema abseits des Auwalds reden und auch andere Dinge beratschlagen. Jedes Mitglied kann und soll sich aktiv einbringen und den Verein mitgestalten.

Wir veranstalten den Wintermarathon im Januar im Clara-Park und die Stundenläufe auf dem Testfeld. Weiterhin nehmen wir als Gruppe jedes Jahr an der Erzgebigstraverse teil – ein Staffellauf quer durch das Erzgebirge.

Wir sind Mitglied im sächsischen Leichtathletikverband und im sächs. Triathlonverband und deshalb können unsere Mitglieder bei entsprechenden Meisterschaften starten. Für unsere Triathleten gibt es über den Verein Schwimmzeiten in öffentlichen Schwimmhallen.

Mitgliedschaft

Voraussetzungen für eine Mitgliedschaft gibt es nicht, wir erwarten von unseren Mitgliedern allerdings, dass sie:

• nett sind
  • gern laufen
  • sich etwas am Vereinsleben beteiligen
  • bei Veranstaltungen mithelfen
  • Mitgliedsbeitrag 7€/Monat